20.04.17: SANDRA DA VINA - HUNDERT METER LUFTPOLSTERFOLIE


Bei unserer Reihe BURN AFTER READING - POETRY & PARTY präsentieren wir in unregelmäßigen Abständen die Bühnenprogramme besonders herausragender Künstler der Poetry Slam Szene.

 

Diesen Monat haben wir erstmals die Slampoetin SANDRA DA VINA - NRW-Landesmeisterin im Poetry Slam - zu Gast, die mit ihrem neuen Soloprogramm „Hundert Meter Luftpolsterfolie“ Stuttgart-Premiere feiert!

Die Essener Autorin ist nicht nur eine sehr extrem erfolgreiche Poetry Slammerin, auch die Kabarett- und Comedy-Bühnen der Republik werden von ihr mit großen Erfolg bespielt. Im TV ist sie regelmäßig in Formaten wie „Ladies Night“, „Nightwash“ oder dem „NDR Comedy Contest“ zu sehen.

 

„Ich habe meinen Lieblingspyjama an, den gelben mit den Fotos von mir drauf, damit potentielle Einbrecher denken, ich wäre viele und dann Angst bekommen.“ In da Vinas erstem Soloprogramm geht´s ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M Umkleidekabinen.

 

 

Und ja, das verspricht eine Menge Gefühl und Schabernack. Hundert Meter Luftpolsterfolie, diese kindliche Freude am Kaputtmachen, aber auch diese innere Leere, wenn die Luft raus ist – aus der Beziehung, aus der Freundschaft, aus dem Leben. Da Vinas Worte knistern und knallen, ihre Geschichten machen Lärm und sind dann wieder ganz leise. Hundert Meter Luftpolsterfolie sind hundert Meter Vergnügen. Und Da Vinas Texte beweisen vor allem eins: Sprache ist immer noch der beste Schutz, der stärkste Stoßdämpfer, gegen die Realität da draußen.

 

Vorverkaufstickets gibt´s im Ticketshop Saturn (in der Königsbaupassage beim Schlossplatz) und online hier

 

 

Die Show beginn um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.