31.1205.17: POETRY SLAM DUELL - THE FINAL BATTLE


Bei Stuttgarts erstem Poetry Slam Duell lassen wir die amtierenden Champions (Team- und Einzelwettbewerb) der Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam zur finalen Entscheidungsschlacht gegeneinander antreten!

 

Vor wenigen Monaten wurden sie in Stuttgart beim SLAM 2016 - den Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam mit insgesamt rund 10.000 Zuschauern - zu den neuen Champions im Einzel- (Philipp Scherenberg) und Teamwettbewerb (Team LSD mit Volker Strübing und Micha Ebeling) gekürt. Doch es kann nur einen geben: bei Stuttgarts erstem Poetry Slam Duell lassen wir die drei ausfechten, wem wirklich die Slam-Krone gebühr.

 

Im Gegensatz zum normalen Slam gibt´s dabei nicht nur einfach die eigenen Bühnentexte zu hören - in unterschiedlichen Disziplinen stellen die Champions auch ihr Können als Improvisationskünstler, Schauspieler oder Musiker unter Beweis.

 

Vorverkaufstickets gibt´s ab sofort im TICKETSHOP SATURN (Königsbau Passagen, beim Schlossplatz) und online auf http://tinyurl.com/slam-shop

 

PHILIPP SCHARRENBERG

Der Ex-Stuttgarter Autor und Kabarettist wohnt seit ein paar Jahren in der bayrischen Landeshauptstadt, ist aber vor allem auf den Kabarett- und Slam-Bühnen der Republik zuhause. Und das mit riesigem Erfolg: so gewann der Wortkünstler nicht nur insgesamt drei Mal die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (2009 im Einzel und im Team, 2016 im Einzel), in seinem Trophäenschrank stehen u. a. auch der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, die St. Ingberter Pfanne, der Thüringer Kleinkunstpreis sowie der Pokal als Saisonsieger der Kabarettbundesliga 2013/2014

 

TEAM LSD

Das Slam-Team LSD - bestehend aus den Berliner Autoren Volker Strübing und Micha Ebeling - konnten in Stuttgart ebenfalls zum dritten Mal (nach 2006 und 2008) bei den Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam die Siegertreppe ganz nach oben steigen. Micha Ebeling und Volker Strübing sind beide seit vielen Jahren sowohl in der Poetry Slam-, als auch in der Berliner Lesebühnen-Szene unterwegs. Sie sind u. a. Mitglied der Lesebühne „LSD - Liebe statt Drogen“. Neben den Titeln im Team-Wettbewerb wurde Volker Strübing 2005 auch im Einzel-Wettbewerb zum besten Poetry Slammer des deutschsprachigen Raums gekürt.

 

Vorverkauf

Tickets gibt´s offline im Ticketshop im Saturn (Königsbau Passagen beim Schlossplatz) und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem online hier